Coming soon

Entstehungsgeschichte

14.9.2020
  •  
3 min read
Tom Porter
CEO

Mit einem Schulanfang in Friedrichshain fing alles an.

Sabine, Mitgründerin von Raumverleih, fehlte der Platz für die Familienfeier. Die Nachbarn hatten eine große Dachterrasse mit tollem Blick auf den Fernsehturm, die sie selten nutzten. Sabine fragte ihre Nachbarn, ob sie die Fläche für ein paar Stunden vermieten würden, die Nachbarn stimmten zu und Sabines Familie feierte über den Dächern Berlins auf der geliehenen Terrasse. Bei der Feier dabei war auch Nicole, Mitgründerin von raumverleih.

Sabine und Nicole kennen sich schon seit 20 Jahren. Beide dachten sich, vermutlich suchen auch andere unkompliziert stundenweise Räume. Einmal darüber nachgedacht, sahen die Gründerinnen plötzlich überall Räume, die für Stunden oder Tage ungenutzt blieben. Das Yogastudio gegenüber, die Werkstatt eines Freundes, das Außengelände eines Kinderladens, die Galerie auf dem Weg zur Arbeit, der Kieztreff in der Nähe der Schule usw. Die Idee von raumverleih war geboren, all diese Räume mit anderen zu teilen und dadurch die Nutzung von Räumen effizienter und nachhaltiger zu gestalten.

Tom Porter
CEO
Adipiscing at lectus sit lacinia tristique sed gravida. Sit consequat, nec quis nisl, sit ultrices nullam mi justo. Posuere scelerisque sollicitudin mauris, nisi. Nibh sem praesent vel pellentesque ac. Ornare nunc pharetra cursus enim, viverra nisl adipiscing at.

More news

Coming soon

Blogbeitrag

Mit raumverleih wollen wir vorhandene Räume besser auslasten, indem wir Räume vermitteln, die nicht rund um die Uhr genutzt werden.

Beitrag lesen 

Newsletter

Melde Dich für unseren Newsletter an und bleibe auf dem Laufenden.

Anmelden  ›››