Verleihe Deinen Raum!

Mache andere froh
und verdiene Geld damit.

Jetzt Raum anbieten  ›››

So funktioniert's

Wir helfen Dir dabei, Deinen Raum anzubieten und vermitteln ihn an potentielle Mieter:innen.
1
Du füllst unser Formular aus.
2
Wir gleichen Dein Raumangebot mit unserer Datenbank an Raumsuchenden ab.
3
Wir schlagen Dir eine:n oder mehrere mögliche Raumnutzer:innen vor und übermitteln Dir die Kontaktdaten.
4
Du und der/die Raumnutzer:in klären die Details direkt.
5
Dein Raumverleih beginnt.
Wenn alles gepasst hat, zahle freiwillig einen Betrag Deiner Wahl für die Vermittlung.

Das sind Deine Vorteile

Unverbindliches Eintragen in unsere Datenbank
Freiwillige Zahlung bei erfolgreicher Vermittlung
Professionelles Fotoshooting für die ersten 20 Raumanbieter:innen
Reduziere Deine Betriebskosten durch zusätzliche Mieteinnahmen
Du verleihst Deinen Raum an jemanden, der ihn dringend braucht

Aktuelle Beiträge

Sapien quam cursus nulla lobortis. Nec egestas ultrices turpis pellentesque suspendisse posuere scelerisque. Scelerisque varius lorem non quis vitae, lorem fringilla.
Alle Beiträge ansehen  ›

Blogbeitrag

Sapien quam cursus nulla lobortis. Nec egestas ultrices turpis pellentesque suspendisse posuere scelerisque. Scelerisque varius lorem non quis vitae, lorem fringilla.

Beitrag lesen  ›

Wer vermietet über Raumverleih?

Kim arbeitet als freie Fotografin. In ihrer Bürogemeinschaft gibt es einen Galerieraum, den sie nur gelegentlich nutzt. Sie bietet den Raum als Galerie, Fotostudio, Sportraum oder Atelier stundenweise an.
Dennis betreibt ein Micro-Yogastudio. An allen Wochentagen gibt es freie Slots. Das Studio kann einmalig oder regelmäßig angemietet werden.
Die Profiküche von Maries Cateringservice ist je nach Auftragslage mehr oder weniger ausgelastet. Sie wünscht sich Mitnutzer:innen, um ihre laufenden Kosten zu decken, am liebsten aus der Gründerszene.
Hannes spielt hobbymäßig in einer Band. Mit den bisherigen Proberäumen gab es oft Probleme. Die Band hat nun einen eigenen Raum angemietet. Um Miete und Betriebskosten zu senken, will Hannes‘ Band den neuen Proberaum mit anderen Musiker:innen teilen.
Steffi leitet einen Kinderladen. Das eingezäunte Außengelände ein paar Straßen weiter steht am Wochenende leer. Steffi möchte den Garten ausschließlich samstags und sonntags verleihen. Die Einnahmen fließen in die Ausstattung des Kinderladens.
Alex ist Grafikdesigner und hat ein Ladenbüro. Abends und am Wochenende nutzt er es kaum. Zudem ist er stets an kreativem Austausch und Projektkooperationen interessiert. Er sucht andere Kreative, die sich stunden- oder projektweise einmieten.
Jetzt Raum verleihen  ›››

AKTION FÜR RAUMVERLEIHER
Raum anbieten und kostenloses Fotoshooting erhalten

Neuen Verleiher:innen mit Raumarten, die wir noch nicht in unserer Datenbank haben, bieten wir kostenlos ein professionelles Fotoshooting an. Sobald Du das Formular ausgefüllt hast, nehmen wir Kontakt zu Dir auf und vereinbaren einen Termin.

Checkliste für Raumverleiher

Du hast einen Raum, den Du gerne verleihen möchtest, hast aber auch jede Menge Fragen? In unseren FAQ gibt es jede Menge Antworten. Ebenfalls hilfreich sind unsere AGB. Falls dann immer noch Fragen offen sind, kontaktiere uns!

Newsletter

Melde Dich für unseren Newsletter an und bleibe auf dem Laufenden.

Anmelden  ›››